LunA - Leipzig und Autismus e.V.
Wir möchten mit unserer Arbeit immer mehr Menschen erreichen, um damit ein selbstverständliches Zusammenleben wachsen zu lassen

Die Leipziger Autismustage

Mit der Einführung der Leipziger Autismustage im Jahr 2013 haben wir die Grundlage geschaffen, Autist*innen, deren Angehörigen und themenverbundenen Berufsgruppen eine Plattform für gemeinsamen Austausch zu geben und damit Menschen zum Thema Autismus zusammen zu bringen.

Seitdem erreichen uns viele positive Rückmeldungen, die uns auf unserem Weg als selbstbestimmte Expert*innen in eigener Sache stärken und motivieren. Mit unseren Angeboten haben wir in den letzten Jahren viele neue Möglichkeiten in Leipzig und Umgebung geschaffen. Ein wichtiger Schritt war dabei der Bezug unserer Vereinsräume in ruhiger Umgebung, wo wir unsere Aktivitäten unkompliziert und selbstbestimmt zugängig machen können.

Informationen über die bisherigen drei Leipziger Autismustage finden Sie auf den folgenden Seiten.


Der 4. Leipziger Autismustag findet am 06.04.2019 statt.